top of page
IMG_0941.jpg

Wie arbeite ich?

In meiner bisherigen Praxis habe ich immer wieder erfahren, wie wichtig es ist, die Welt meines Gegenübers zu verstehen und sie dann für neue Perspektiven zu öffnen.

​

Oft genügen wenige Sitzungen, um Lösungen zu entwickeln, die jeder ja schon in sich trägt. Du bestimmst die Richtung und das Tempo.

​

Als Soul Coach, systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie greife ich auf ein umfangreiches, ganzheitliches Spektrum psychologischer Methoden zu. Welche Methode dich in deinem Veränderungsprozess am besten unterstützt, richtet sich nach deiner Situation, deinem konkreten Ziel und deinen ganz persönlichen Vorstellungen. Durch vielfältige Aus- und Fortbildungen, habe ich insbesondere in Gesprächsführung, Gestalttherapie, Aufstellungsarbeit, Meditation, Trauerbegleitung und Arbeit mit dem inneren Kind, viel Methodik im Fundus.

 

Eine Krise und ein Wendepunkt im Leben können als Aufbruch und eine Chance zur Veränderung, Entwicklung und zum persönlichen Neuanfang dienen. Wenn wir dem Verlust und der Veränderung nicht ins Gesicht sehen, verlieren wir an Lebenskraft. Wenn wir aber die Veränderung zulassen, spüren wir Freiheit und Glück. Der Wandel ist manchmal eine der größten Herausforderungen auf dem eigenen Pfad und zugleich eine der größten Chancen.

 

​

​

Ablauf

Du kannst mir mailen oder mich einfach anrufen. Wir  vereinbaren dann ein erstes ausführliches Telefongespräch. Nach Erläuterung deines Anliegens und wie du dir das Coaching als Unterstützung für deine Veränderung vorstellen kannst, verabreden wir einen Termin für das Coachinggespräch vor Ort in Göttingen oder per zoom/Teams. Selbstverständlich fallen alle Kontakte unter die Schweigepflicht.

 

Die Anzahl der Sitzungen variiert in Abhängigkeit von deinem individuellen Bedarf und kann wöchentlich oder monatlich sinnvoll sein. Der systemische Ansatz ist generell eher auf eine möglichst kurze Dauer ausgerichtet und folgt der Devise „So viel wie nötig, so wenig wie möglich“.

​

Alternativ steige einfach über eines meiner Seminare in Deine Veränderung ein. Mit viel Spaß und vielen Erkenntnissen über sich selbst. Zum Beispiel beim Meditationspuzzeln.

Oder Du reist mit mir gleich eine kleine Strecke Deines Weges, ganz in Deinem Tempo, aber doch über einen Zeitraum regelmäßig, damit Veränderungen auch spürbar werden.

bottom of page